Wednesday, February 5, 2014

Am Ende der Untergang

1. Finden Sie diesen Film problematisch oder umstritten (controversial)? Erklären Sie!
Ich finde der Film, wegen der historischen Kontext, sehr umstritten. In der Zeit sind die Deutschen unsicher und betreten über der Vergangenheit. Für solche ein Film, der die menschlich Seite von Hitler zeigt, vollständig vorhanden in der Öffentlichkeit zu sein ist unglaublich. Wenn der Film nur über den Krieg  würde, sehen wir nur die sachliche Geschichte. Diese Art von Film würde leichter für die Deutschen anzusehen. Es sei denn, wir haben schon in einem Krieg selbst gewesen, würden wir die Emotionen nicht verstehen. Aber Der Untergang ist verschieden, weil es zeigt die Emotionen über den Krieg. Wenn der Film zeigt ein Mann wie Hitler, wir erwarten ein Monster zu sehen. Wir denken an ihn als herzlosen Mörder, der für die Zerstörung in Deutschland verantwortlich war. Wenn das ist wie wir von Hitler zu denken, aber wir sehen ihn als verrückt und manchmal fürsorglichen Mann in dem Film, es humanisiert ihn. Jetzt wird er als jemand dass wir können zu beziehen porträtiert, und das denke ich umstritten ist. (Wörter 167)


2. Wird etwas positiv dargestellt? Finden Sie etwas Gutes im Film?  Seien Sie spezifisch! 

Die einzige Teil im Film das ich positiv gefunden haben, war das nicht alle Leute haben aufgegeben. Am Ende das Krieg, haben viele Deutschen gedacht das es besser ist um Selbstmord zu begehen, als von Russen getötet werden. Das Land haben Hilflosigkeit erlebten und alles wird zerstört. Obwohl eine Menge Leute haben Hitler nicht geglaubt. Wer nicht mit Hitler und seiner Ideen nicht besessen waren, haben wieder gekämpft, um die Deutsche Leute zu schützen. Zum Beispiel Speer, der für die Deutschen waren, haben die Befehl von Hitler ignoriert.  Und besonderes Traudl Junge, die einfach naive war. Sie hat probiert die Kinder von Goebbels zu kümmern, als Hitler Selbstmord begehen hat, und wollte nur die Beste für den anderen in diese schlimme Zeit. Die zwei sind Beispiele von was gut waren in diesem Zeit.  (Wörter 133)

3. Erklären Sie Ihre Gefühle und Ideen über die Deutschen, Deutschland, deutsche Geschichte, usw. unmittelbar (directly) nach dem Film. Woran haben Sie gedacht?


Nach dem Film glaube ich sie denken über die Ereignisse des Kriegs und was mit ihre ganze Familie passieren waren. Das größte Gefühl könnte Verrat sein. Sie haben die Regierung vertrauen aber sie haben einfach Deutschland zerstört gemacht. Sie haben viele Familien geteilt und getötet und die Familien, die immer noch zusammen waren, lebten jeden tag mit Angst vom Krieg. Vielleicht finden sie den Film respektlos und nicht sympathisch zu was sie erleben haben. Das Gefühl verstehe ich, aber ich fand den Film wichtig anzusehen. Wir sehen die menschliche Persönlichkeit von Hitler und wir werden daran erinnern, dass jede Person konnte viel Macht haben. Wenn dass passiert ist, konnte die Situation schnell gefährlich werden. Der Film nicht Hitlers Entscheidungenentschuldigen aber es zeigt einen emotionalen Aspekt. (Wörter 125)

No comments:

Post a Comment