Wednesday, February 12, 2014

Anonyma, Eine Frau in Berlin- 1. Teil

Eine Hauptidee des ersten Teils des Films ist wie die Deutschen überleben werden. Als die russischen Männer die Stadt übernommen hat, haben die Frauen und Kinder angst für was kommt. Sie warten auf was passieren wird. Die Erzählerin hat erklärt, dass ein paar Frauen Selbstmord begangen haben oder erschossen wurden. Andere Frauen haben versucht, sich zu verstecken. Die Frauen die ähnlich wie Anonyma, die die Hauptfigur und der Erzähler ist, haben gelernt mit Macht können sie überleben.
            Es ist ein Thema der Macht. In "Der Blaue Engel", Lola Macht auf Professor Rath benutzt hat. Ich glaube, dass sie andere Menschen manipuliert hat, weil sie nicht allein sein will. In "Der Untergang", viele Menschen Macht benutzt haben, um ihren Glauben zu schützen. Ein paar wollten nach Deutschland und das Dritte Reich zu helfen. Andere wollten um die Menschen zu helfen. So weit in dem Film "Eine Frau in Berlin", sehen wir Macht als eine Möglichkeit um sich zu retten.
Wir verfolgen die Geschichte von der Frau, Anonyma, die ein Tagebuch über ihre Erfahrungen geschrieben hat. Sie spricht russisch, aber das rettet sie nicht. Sie hat versucht, sich selbst zu schützen. Sie hat ihren Angreifern konfrontiert, hat sich in einer Wohnung weg von den Männern bewegt und hat den Kommandanten um Hilfe gebeten. Das hat nicht funktioniert. Sie hat beschlossen um Macht zu gewinnen. Sie wird entscheiden, mit wem sie schlafen werden. Diese Entscheidung hat den Film verändert. Jetzt sehen wir, dass sie die Kontrolle hat.

Sie hat einen Offizier, der Anatol heißt, gefunden um sie zu beschützen. Sie ihn als ihren Geliebten gedacht hat. Sie hat ihn als Zigeuner beschrieben. Er würde kommen und gehen. Ich glaube dass er gewusst hat, dass sie ihn benutzt hat. Obwohl erlaubte er ihr diese Macht zu haben. Sie war sicher für die Zeit. Ich erwarte dass dies für einige Zeit zu funktionieren aber sie wird nicht sicher für immer sein.






No comments:

Post a Comment